Buy Quickshow:
buy quickshow


Buy Beyond:
buy beyond

produktcollage

Die Erfolgsgeschichte der Pangolin Lasersteuersoftware begann 1986 mithilfe von Atari Software. In diesen Jahren war es üblich, riesige Gaslaser für die Realisierung von Lasershows zu verwenden. Niemand hätte zur damaligen Zeit erahnen können, dass Laserprojektoren einmal so klein und leistungsfähig werden würden, wie sie es heutzutage sind (wie beispielsweise der extrem kompakte SwissLas Pure Micro).
Pangolin erkannte stets die technischen Neuerungen innerhalb der Showlaser-Industrie und entwickelte die geeigneten Software-Lösungen. Als kleinere und günstigere Lasersysteme auf den Markt kamen, brachte Pangolin die innovative Software-Lösung QuickShow zur Live-Steuerung von Lasern heraus, um die bereits bestehende Software-Lösung Lasershow Designer 2000 zu ergänzen, die hauptsächlich der timeline-basierten Programmierung diente.

Mit dem weiteren Fortschreiten von Computertechnologie und Steuermöglichkeiten entschied sich Pangolin dazu, eine aktuellere, zeitgenössischere Art der Lasersteuerung auf den Markt zu bringen - die neu entwickelte Software BEYOND . Die Veränderungen in der haptischen Computersteuerung beeinflussten die Entwicklung von BEYOND nachhaltig und führten zu einer Software-Lösung, welche sowohl im Live- als auch imTimeline-Modus dynamisch gesteuert werden kann und bei der nahezu alle Aktionen via Drag-and-Drop ausgeführt werden können. Dies ist vor allem dann essentiell, wenn moderne Touchscreens für den Betrieb der Lasersysteme genutzt werden.
Die Einbindung von MIDI-Features und eine vielseitige DMX-IN und OUT-Lösung machen BEYOND zum nächsten zentralen Meilenstein in der Geschichte von Pangolin.

 



© 2017 Laserworld AG   -   [ Impressum ]   -   [ Kontakt ]

P-sign

pangolineurope

Buy Quickshow:
buy quickshow


Buy Beyond:
buy beyond

produktcollage

Pangolin laser control software started in 1986 with Atari software. In those days, huge gas lasers were the common machines to do laser light shows. Nobody could have imagined that laser light projectors would become so small and economic as they are now (see the super compact SwissLas Pure Micro lasers for example).
Pangolin always saw the technical innovations going on in show laser industry and provided the appropriate software solutions for the very time. When the smaller and more affordable lasers showed up in the markets, Pangolin published the innovative QuickShow software as live control solution to complete the already existing Lasershow Designer 2000 solution, which was mainly made for timeline programming.

As computer and control technology grew further, Pangolin decided to bring a new and more contemporary way of laser control with the new BEYOND software. The changes in haptic computer control mainly influenced the development of BEYOND, which lead to a solution that can be dynamically controlled either in live- or in timeline mode, and nearly every action is done by drag-and-drop. This of course is essential if modern touch screen panels are used for laser operation.
The integration of advanced MIDI features and a versatile DMX-IN and OUT solution made this development of BEYOND a great next  step in Pangolin's history.

 



© 2017 Laserworld AG   -   [ Imprint ]   -   [ Contact ]

P-sign

pangolineurope