Buy Quickshow:
buy quickshow


Buy Beyond:
buy beyond
pangolin-scannermax-logo

ScannerMax Galvanometer-basierende optische Scanner wurden speziell für Hochleistungsanwendungen und hohe Präzision entwickelt. Drei wesentliche Aspekte eines Scannersystems wurden bei der Entwicklung in den Fokus gesetzt - jene drei, die sich am deutlichsten auf die Qualität der Scanner und des Scan-Ergebnisses auswirken. 


STRONGER
- Stärker: Der Aufbau der ScannerMax Galvos besteht aus einem sehr starken Rotor und einer ebenso starken Welle und zudem aus einer widerstandsfähigen Spiegelhalterung. Diese kleinen Unterschiede zu konventionellen Scanner Systemen bringen den entscheidenden Vorteil, wenn hohe Scangeschwindigkeiten benötigt werden. Zudem verwendet Pangolin spezielle Kugellager und ein besonders kräftiges Positionsfeedback bei den ScannerMax Systemen, was die Leistungsfähigkeit weiter erhöht.


COOLER
- Besseres Thermo-Handling: Die Pangolin ScannerMax Systeme haben einen einzigartigen Aufbau der Motor-Magneten, wodurch es möglich ist, große Mengen an Wärme gleichzeitig abzuführen. Wärmeentwicklung ist ein bekanntes und großes Problem bei herkömmlichen Scannersystemen, wenn höhere Scangeschwindigkeiten gefordert sind. Die Pangolin ScannerMax Systeme haben dieses Problem so nicht.


FASTER
- Schneller: Die Kraft der ScannerMax Galvos zusammen mit dem optimierten Thermo-Handling und den damit einhergehenden niedrigeren Betriebstemperaturen führen zu höheren möglichen Scangeschwindigkeiten, die die herkömmlicher Galvo-Systeme übersteigen können.


Vier verschiedene Scanner-Serien für unterschiedliche Anwendungsbereiche

Pangolin Systems bietet vier verschiedene Scanner Serien für unterschiedliche Anwendungsfelder an.

Die Saturn Serie, mit den Unterteilungen Saturn 1, 3 und 5, sind extreme Hochleistungs-Galvos, die speziell für Anwendungen in den Bereichen Confocal-Mikroskopie, Optical Coherence Tomography (OTC), Dermatologie aber auch für Lasershows konzipiert wurden. Gerade bei Anwendungen, bei denen die Galvos bei maximaler Geschwindigkeit eingesetzt werden sollen, kann die Saturn-Serie ihre Vorzüge im Thermo-Management ausspielen, wenn herkömmliche, ältere Galvos oft schon den Hitzetod gestorben sind.

Die Produkte der Saturn Serie werden in Kürze verfügbar sein!


Der ScannerMax Compact 506 ist ein weiteres Galvo System von Pangolin Systems, das aber speziell im Hinblick auf kompakte Bauform, geringes Gewicht und niedriger Preis konzipiert wurde. Trotz der geringen Baugröße ist der ScannerMax 506 auf der Plattform des VRAD-506 Actuators entwickelt worden, was sich in der widerstandsfähigen Rotor-Konstruktion und den 6mm Kugellagern widerspiegelt. Dieser Aufbau erlaubt den Einsatz der ScannerMax 506 sowohl mit kleinen Spiegeln wie auch mit Spiegeln bis zu 1 Zoll Durchmesser. Dies ist sogar möglich ohne zusätzlichen Sperrfilter im Servo.

Laserworld bietet die Pangolin ScannerMax Compact 506 Scanner als Upgrades für viele Produkte an, beispielweise für fast alle SwissLas Systeme und viele RTI Laser.

Pangolin ScannerMax Compact 506 SET for SwissLas 300px
Pangolin ScannerMax 506 Upgrade für SwissLas Laser Systeme
Pangolin ScannerMax Compact 506 SET 300px
Pangolin ScannerMax 506 Upgrade für RTI Laser Systeme

 



© 2017 Laserworld AG   -   [ Impressum ]   -   [ Kontakt ]

P-sign

pangolineurope

Buy Quickshow:
buy quickshow


Buy Beyond:
buy beyond
pangolin-scannermax-logo

ScannerMax galvanometer-based optical scanners were developed for high performance and accuracy. Three main aspects were focused in development - the ones that significantly influence the quality of the scanners and the scanning results.


STRONGER
- The ScannerMax galvo design incorporates a very strong rotor and shaft, along with a highly-durable mirror mounting design. These small differences give the ScannerMax galvanometer-based optical scanners significant strength advantages, especially in high performance applications where faster scan speeds are needed. In addition, Pangolin uses special bearing materials for their ScannerMax systems and a very strong position feedback to ensure optimal performance.


COOLER
- The ScannerMAX line of galvanometer-based optical scanners incorporate a unique motor magnet design, which allows the ScannerMax scanners to very quickly dissipate a great amount of heat. Heat is a known limitation for achieving faster scan speeds. The ScannerMAX design overcomes this.


FASTER
- The strength of the ScannerMAX design, combined with the galvos' ability to operate at a cooler temperature, allows PangolinS cannerMax systems to achieve scan speeds in excess of conventional galvanometers.


Four different Scanner Series for different requirements

Pangolin Systems offers four different Scanner Series for different requirements.
The Saturn Series, including the Saturn 1, 3, and 5, are extremely high-performance galvos, specifically designed for applications like confocal microscopy, optical coherence tomography (OCT), dermatology as well as laser shows. For applications where the galvos need to be driven as fast as possible, the Saturn Series play their advantage of their thermal capabilities, where many conventional galvos have fallen short.

The Saturn Series products will be available soon!



The ScannerMax Compact-506 is another galvanometer-based optical scanner, especially developed for applications where small package size, low cost and light weight are important. Although the ScannerMax Compact 506 is very small, it is built upon using our VRAD-506 actuator platform, and thus features very strong rotor construction and 6mm bearings. This construction allows the Compact 506 optical scanner to move small mirrors as well as large mirrors (up to 1 inch in diameter), and do so without a notch filter in the servo.

Laserworld offers the Pangolin ScannerMax Compact 506 scanners as upgrades for many of their products, e.g. for most SwissLas systems and for many RTI lasers.

Pangolin ScannerMax Compact 506 SET for SwissLas 300px
Pangolin ScannerMax 506 Upgrade for SwissLas laser systems
Pangolin ScannerMax Compact 506 SET 300px
Pangolin ScannerMax 506 Upgrade for RTI laser systems

 



© 2017 Laserworld AG   -   [ Imprint ]   -   [ Contact ]

P-sign

pangolineurope